Kraftwerk 2023 – Knarrenkasten-Test

Werbung

Der Hersteller Kraftwerk stellt ausschließlich Qualitätswerkzeuge bereit.

Da ich den kompakten Kraftwerk 2023 Steckschlüsselsatz* bereits selber besitze, habe ich diesen nun etwas genauer unter die Lupe genommen und für euch getestet. Im Folgenden teile ich meine Erfahrungen & Eindrücke euch.

Bei Amazon ansehen*

(Dieser Test- und Erfahrungsbericht basiert lediglich auf meinen privaten Erfahrungen mit dem Knarrenkasten und entspricht daher keinen besonderen Richtlinien oder Vorgaben.)

Steckschlüsselsatz Kraftwerk 2023

Bei dem Kraftwerk 2023* handelt es sich um einen einfach ausgestatteten Steckschlüsselsatz mit 22 Teilen in der standardmäßigen 1/2 Zollgröße.

Der Kasten selbst besteht aus stabilem Metall und lässt sich mit den beiden Schnappverschlüssen schnell & sicher schließen oder öffnen.

Sämtliche Werkzeuge sind in Hochglanz verchromt und können einem daher gerade bei öligen Händen leicht aus den Fingern rutschen. Einzig die beiden Verlängerungsstücke besitzen eine zusätzliche Rundumriffelungsfläche, welche für mehr Griffigkeit sorgt. Diese Riffelung hätte ich mir persönlich auch bei den Steckschlüsseln gewünscht.

Die enthaltene Ergokraft-Knarre ist mit 45 Zähnen grob verzahnt und per Hebel umschaltbar. Der Hebel rastet bei der Richtungsumkehr sauber ein und lässt sich dabei weder zu leicht noch zu schwer umschalten. Mittels Druckknopfverriegelung lassen sich die Aufsätze schnell und unkompliziert aufstecken und abwerfen.

Die Stecknüsse sind in den gängigen Schlüsselweiten von 10 bis 32 mm enthalten. Zudem gibt es eine kurze (125 mm) sowie eine lange Knarrenverlängerung (250 mm) mit 3/8 auf 1/2 Zoll-Adapterstück.

Ein praktisches Kardangelenk sowie zwei Zündkerzen-Stecknüsse  in den Größen 16 und 21 mm runden das solide bestückte Sortiment ab.

Die Metallkassette hat die Abmessungen L 350 x B 195 x H 50 mm und weist dabei ein Gesamtgewicht inkl. Inhalt von ca. 4,5 Kg auf.




Qualität

Sowohl das Werkzeug als auch der Kasten selbst machen auf mich einen hochwertigen Eindruck.

Die Metallkassette ist lackiert und ist zudem frei von scharfen Kanten. Die Verschlüsse sind ebenfalls aus Metall gefertigt und schnappen fest zu. Der Metallgriff ist an den Kanten außerdem abgerundet, was wiederum die Ergonomie beim Tragen erhöht.

Die Werkzeugfächer haben eine gut abgestimmte Passform, sodass die Werkzeugteile darin Einerseits fest genug sitzen und sich Andererseits noch leicht entnehmen lassen.

Der Ergokraft-Griff der Knarre liegt angenehm in der Hand und ermöglicht dadurch auch eine gute Kraftübertragung. Auch die Aufsätze sind passgenau gefertigt und lassen sich dank der Druckknopfverriegelung leicht aufstecken oder abnehmen.

Für Profis & anspruchsvolle Heimwerker

Der Kraftwerk 2023 Knarrenkasten richtet sich mit seiner hohen Verarbeitungsqualität und dem für die kompakte Ausstattung doch recht hohen Kaufpreis klar an den Profi-Handwerker und Heimwerker mit höheren Qualitätsansprüchen.

Die Qualität erlaubt den regelmäßigen Einsatz.

Fazit – Steckschlüsselsatz Kraftwerk 2023

Zusammengefasst ein hochwertiger Steckschlüsselsatz mit einfacher und robuster Basis-Ausstattung.

Wer einen für den beruflichen Einsatz geeigneten Knarrenkasten sucht, sollte sich den Kraftwerk 2023* auf jeden Fall mal ansehen.

Steckschlüsselsatz Kraftwerk 2023 - 22-tlg.

Steckschlüsselsatz Kraftwerk 2023 - 22-tlg.
7

Werkzeug-Umfang

5/10

    Für Privat

    7/10

      Für Profis

      8/10

        Preis-/Leistung

        8/10

          Vorteile

          • Einfache Grundausstattung in 1/2 Zoll
          • Stabiler Metallkoffer
          • Durchdachte & ergonomische Knarre

          Nachteile

          • Durch Hochglanz-Verchromung etwas rutschige Austeckwerkzeuge

          Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.
          Hinweis zu unseren Produktbewertungen & Privat-Testberichten: hier.